Aktuelle Termine



Gerne biete ich euch meine Natur-Zeiten auch in kleinen Gruppen oder in Zweisamkeit an.
Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.






















Waldbaden

Das Denken ausschalten und tief und entspannt einsinken in die Atmosphäre des Waldes. So könnte man den Begriff ‚Waldbaden’ ganz kurz beschreiben. Natürlich steckt viel mehr dahinter: Langsamkeit zulassen, Licht und Schatten wahrnehmen, bewusst die Waldluft einatmen, darin enthaltene Gerüche riechen und der Stille und den Geräuschen  bewusst lauschen. Damit uns dies möglich wird, werden wir während eines kleinen Spaziergangs im Wald verschiedene Übungen einflechten, die unsere Sinne ansprechen und schärfen.


Termine:

Individuell zu vereinbaren

Treffpunkt:

Individuell zu vereinbaren

Kursleiterin/Wanderführerin:

Barbara Appel

Kosten:

15,00 €/Person

Mitzubringen:   

Wetterfeste, praktische Kleidung, festes Schuhwerk, Getränk für zwischendurch, evtl. Sitzmatte

Anmeldung:

Bitte telefonisch oder per Mail bei Barbara Appel 





           


Kraichgau Wanderung

Raus aus der Haustür und rein in unsere Heimat und in die Natur!
Wir starten an der Grillhütte in Angelbachtal und wandern über die typischen Kraichgauer Hohlwege bis zum Schindelberg. Über die Drei Kreuzsteine, den Silzrosenberg und natürlich den Siegfriedsbrunnen führt uns der Weg wieder zurück nach Angelbachtal.
Unterwegs begegnet uns alles, was wir am Kraichgau so lieben:  Hohlwege, Löß, Landschaften, Aus- und Weitblicke, Wälder, Felder,  Geschichte und Mythen.
Wir lassen den Alltag zu Hause und finden auf einer wunderschönen Rundwanderung mitten im Kraichgau Ruhe und Entspannung. Die reine Gehzeit beträgt ca. 5 Std., die Länge der Strecke beträgt ca. 16 km

Termin:

Individuell zu vereinbaren

Treffpunkt:

Grillhütte Angelbachtal, 74918 Angelbachtal

Hinter der Netto-Filiale am Ortsausgang Angelbachtal in Richtung Waldangelloch

Wanderführerin:

Barbara Appel

Kosten:

€ 10,00/Person

Mitzubringen:

Wetterfeste, praktische Kleidung, festes Schuhwerk, Getränk und Vesper für zwischendurch, evtl. Sitzmatte

Anmeldung:

Bitte telefonisch oder per Mail bei Barbara Appel